Lupo Cup 2022

Vom 20. bis 23.04.2022 hat am Gardasee der Lupo Cup stattgefunden. Trotz des in dieser Woche eher untypisch durchwachsenden Wetters am Gardasee, kamen insgesamt 11 Rennen zustande. An Tag 1 war der Südwind auf dem nördlichen Gardasase eher schwach. Jedoch war die Sonne noch zu sehen, was sich leider in den nächsten Tagen änderte. Aus Hessen waren 3 Teams, davon 2 1/2 aus dem Segelclub Rheingau, am Start. Nach den ersten 3 Wettfahrten fanden wir uns auf dem soliden 4. Platz wieder.

An den folgenden Tagen konnten wir uns bei unterschiedlichsten Bedingungen und 2./1. Plätzen auf den vorderen Plätzen halten. Nach einem harten Kampf um die vorderen Platzierungen, konnten wir bei schwierigen Wetterbedingungen am letzten Tag den Lupo Cup für uns entscheiden, wodurch eine Qualifikation für die WM und EM in greifbare Nähe rückt.

Jesper Fleischer und Theo Gnass

Wir waren unglaublich glücklich und haben die Siegerehrung, verbunden mit vielen Glückwünschen sehr genossen. Lisa Raab und Johanna Akerson Besier landeten auf Platz 58, Patrick Zimmermann und Jan Henrick Klocke Vasquez schafften es auf Platz 52. Von unserer Seite geht ein großes Dankeschön an die unterstützenden Verbände, Privatsponsoren, den Segelclub Rheingau, unsere Eltern aber auch besonders an unsere Trainer Jörg Fleischer und Roman Schütt.

In den nächsten Wochen stehen Trainings in Kiel an, da die Vorbereitung für die nächsten wichtigen Wettkämpfe (YES, KiWo und die Deutsche Meisterschaft) essentiell ist- nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.

Jesper Fleischer

@sailingteam-rheingau.de