You are currently viewing ILCA/Optitraining auf dem Langener Waldsee
Blauer Himmel und Wind. Was will man mehr.

ILCA/Optitraining auf dem Langener Waldsee

27 Kinder und Jugendliche wagten sich am 16.03.25 bei böigen Winden und frischen Lufttemperaturen auf den Langener Waldsee. Die Bootsklassen ILCA 4 & 6 wurden von Felix und Thomas Laukhardt trainiert, die Optis von Markus Heinbücher. Nachdem beim Fitnesscheck am vorherigen Tag die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit überprüft wurde, ging es an diesem Sonntag um die letzten Vorbereitungen für die kommende Regattasaison. Bei den Wintertrainings im Januar und Februar lag der Fokus noch auf der Theorie, die nun endlich wieder auf dem Wasser umgesetzt werden konnte.

Ein produktiver Trainingstag mit dem Schwerpunkt auf Startübungen stand bei den Optis an, die aus Mitgliedern des Landeskaders, der Fördergruppe, den Hessen Kids und Gästen bestand. Somit kamen Kinder mit sehr unterschiedlichen Leistungsständen an der Startlinie zusammen, was allen viel Konzentration abverlangte. Jedoch konnten alle viel dazulernen und sich für die anstehenden Regatten wappnen. Ein sehr schöner Trainingstag mit einem leckeren Mittagessen, um das sich freundlicherweise die Eltern der Kinder gekümmert haben, markierte damit das Ende dieses Wintertrainings. Die erste Regatta für die Opti-Kids wird am Biggesee in NRW sein, bevor es über Ostern zu einem Training und dem Lake Garda Meeting an den Gardasee geht. Anschließend daran startet die hessische Regattasaison in Inheiden. Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Der Hessische Seglerverband bedankt sich beim WSV Langen für die unkomplizierte Zusammenarbeit bei den Wintertrainings und dem zur Verfügung stellen der Infrastruktur.

Markus Heinbücher

Schreibe einen Kommentar