Segelclub Rheingau schafft die Aufnahmegebühr für fördernde Mitglieder ab.

Am Samstag, 24. Februar 2024 fand in der Walluftalschule die jährliche Hauptversammlung des Segelclub Rheingau e.V. (SCR) statt.

Bei der sehr harmonisch verlaufenden Versammlung stimmten die rund 70 anwesenden Mitglieder über zahlreiche Anträge und Anpassungen ab.

Zukünftig wird für „fördernde Mitglieder“ keine Aufnahmegebühr mehr erhoben – gleichzeitig können dies Mitglieder viele Einrichtungen des Vereins nutzen und die Gastronomie auch an den Tagen besuchen, an welchen nur für Mitglieder geöffnet ist. „Wir freuen uns, dass frisch renovierte Clubhaus und Gelände, die neue Steganlage, den leistungsstarken Kran und die schöne Sonnen-Terrasse unseren aktiven und fördernden Mitgliedern gleichermaßen anbieten zu können“ so Vorstand Alex Cross. Eine „Förder-Mitgliedschaft“ im SCR kosten rd. 11,-€ / Monat.

Der wiedergewählte, Vorstand des SCR besteht aus: Alex Cross (1. Vorsitzender), Uli Rosskopf (2. Vorsitzender) und Leo Luh (Kassenwart), Günther Matthes (Hafenwart) und Andreas Jordan (Schriftführer).

Einige Teilnehmer der Einhand-Regatta vor Eltville

In diesem Jahr veranstaltet der SCR vier spannende Segelregatten und zahlreiche weitere Wassersport-Events. 2025 wird dann ein besonderes Jahr für den ältesten Segelverein in Hessen – der SCR feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Weitere Infos auf www.segeclub-rheingau.de. (Bild, Regatta auf dem Rhein, Bettina Detmann, SCR)