Westfalenpreis Biggesee

Am Wochenende vom 23.- 24. April fand am Yacht Club Lister für die Laser in allen 3 Klassen der Westfalenpreis statt. 

Nach der Ankunft meldete ich direkt und baute mein Boot auf, sodass ich pünktlich zur Steuermannsbesprechung um 12 Uhr segelfertig war. Nach dieser ging es dann auch direkt aufs Wasser. Gesegelt wurde ein Up-and-Down-Kurs bei böigem Ostwind, der einige auch zum Kentern brachte, sodass wir ganze 4 von 5 ausgeschriebenen Läufen schafften.

Das Regattafeld

Nach dem Segeln konnten wir uns alle noch beim Restaurant des Vereins stärken und gemeinsam eine Limo trinken. 

Der Sonntag startete daher etwas entspannter mit 1.Ankündigungssignal um 11:30 Uhr, sodass wir unseren letzten Lauf bei starkem und böigem Wind aus Nord segeln konnten. An Land wurden dann die Boote eingepackt und alles für die Siegerehrung vorbereitet. In der Gesamtwertung ersegelte ich mir den 3. Platz. Insgesamt war es eine sehr gut organisierte Regatta und ein sehr schönes Wochenende. 

Marlene Brandis (GER 208266