Aeros segeln auf dem Langener Waldsee

Am Wochenende 3.und 4.9.2022 stand die moderne Aero-Einhandjolle beim Segelclub Dreieich Langen im Mittelpunkt.
Wettfahrleiter Jürgen Dietrich und seine Helfer hatten unter anspruchsvollen Bedingungen für die 11 Einhandsegler 6 Wettfahren ermöglicht.

Der in seinem Heimatrevier am Langener Waldsee unschlagbare Marcus Walther hat souverän seinen Titel verteidigt. Die furiose 3. Wettfahrt von Juliane deutete auf das Ende dieser Serie hin.

In der Gesamtwertung hat Juliane dann Platz 3 erreicht. Gerd hat durch seine überragende Konstanz den 2. Platz belegt. Beeindruckend war wieder das Durchhaltevermögen von Hannah, wobei sie im letzten Lauf ihr wahres Potential in der 5er Wertung gezeigt hat.

Die gesamte Veranstaltung zeichnete sich durch das harmonische und ausgesprochen faire Zusammensein auf dem Wasser und an Land aus. Bei bester Verpflegung von früh bis spät mit Unterstützung der nettesten Kombüsenfee aus Hessen gab es die Möglichkeit, in großer Runde mit allen Teilnehmern Erfahrungen auszutauschen und viel Spaß zu haben.

Sylwia Malkrab-Kip

Die Aero-Segler nach der Wettfahrt.