Bericht von Felix Brandis von seiner ersten ILCA 6 Regatta

Meine erste ILCA 6 Regatta am Bostalsee. Bei herrlichen Sonnenschein und schönsten Segelwind um die 10 Knoten fuhren wir pünktlich zum ersten Start um 13:00 Uhr raus. So konnten wir bereits am Samstag den 07-10-23 4 Wettfahrten segeln. Auf dem Wasser erwartete uns allerdings zunächst kein konstanter Wind, sondern viele Böen, an die ich mich erst mit dem großen Segel gewöhnen musste. Gegen 18:00 Uhr waren wir alle hungrig wieder an Land und um 18:3o Uhr gab es im Restaurant des Clubs ein gemeinsames Abendessen: Mein Lieblingsessen – nein nicht der Salat vorweg – sondern Spaghetti Bolognese. Leider habe ich den Nachtisch nicht mehr probiert, aber mein Vater meinte, der war sehr lecker.
Am nächsten Morgen sahen die Windverhältnisse zunächst nicht zuversichtlich aus, aber pünktlich zum Start um 11:00 Uhr setzte der Wind ein. In den beiden Wettfahrten, die wir an diesem Tag noch segelten, konnten wir zwei weitere Male um unsere Platzierungen kämpfen. So war es möglich alle fünf ausgeschriebenen Läufe zu segeln. Diesmal kam ich auch besser mit dem großen Segel klar.
Da auch das Wetter sehr schön blieb, war das Wochenende für alle Beteiligten ein voller Erfolg! Dankeschön an Familie Jakobs für die tolle Organisation.

Felix Brandis GER 208266