Sportbootführerschein Binnen und See: Praktische Prüfungen – Verfahrensanweisung des DSV

Die Segel- und Motorboot-Ausbildung in unseren Vereinen steht größtenteils auf ehrenamtlichen Füßen. Um so wichtiger ist es, dass Trainerinnen und Trainer auf gute Lehrmaterialien und wirksame Fördermöglichkeiten zurückgreifen können. Der DSV stellt für seine Mitgliedsvereine unter der Rubrik Service für ausbildende Vereine viele Informationen und Materialen zur Verfügung.

Am Ende einer Ausbildung zu jedem Sportbootführerschein steht die praktische Prüfung. Die Anforderungen an die praktische Prüfung sind in der Anlage 4 der Sportbootführerscheinverordung SpFV geregelt. Aber was bedeutet das jetzt genau? Was wird gefordert, was hat sich verändert und was will man ggf. nicht sehen? In diesem Online Seminar hat man die Möglichkeit in eine offene Diskussion mit Vertretern des Prüfungsausschusses Rhein Mosel Saar des DSV zu kommen.

Angedacht ist das Seminar für Vereine die schon ausbilden oder mit einer Ausbildung ihrer Vereinsmitglieder beginnen wollen.

Termin: Onlineseminar über Zoom: 10.04 .2024, 19:30 – 21:00 Uhr