Training in Kiel (Patrick Zimmermann)

In der ersten Woche der Sommerferien ( 23.07.-29.07.2022 haben wir gemeinsam mit dem Landesverband Saarländischer Segler (LVSS) und unserem Trainer Reinhard Linke in Kiel trainiert. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können: Zuerst 3 Tage mit mittlerem Wind, dann 2 Tage mit viel Wind und dann 2 Tage mit wenig Wind. Aber alles nochmal von vorn:

Samstags sind wir angereist, damit wir ab Sonntag trainieren konnten.

Sonntags war der erste Trainingstag, wir haben sehr erfolgreich Manöver trainiert.

Montags ging es genauso erfolgreich mit den Manövern weiter.

Dienstags nahm der Wind dann auf etwa 25-29kn zu, so dass wir unter Halbwind Spi zum Leuchtturm segeln konnten. Das war auch ein cooles Erlebnis! Naja, die ein oder andere Kenterung blieb auch nicht aus…

Mittwochs haben wir bei ähnlichen Bedingungen trainiert, aber hatten den Fokus mehr auf der Welle.

Donnerstags war allgemein zu wenig Wind zum Trainieren.

Freitags haben wir noch ein paar Abschlussübungen gemacht.

Es war ein super Training und hat viel Spaß gemacht.

Patrick Zimmermann

PS: Falls noch jemand bei uns auf Insta vorbeigucken will: Sailing-Team Frankfurt auf Instagram

auf dem Bild von rechts, Jan Henrik Klocke Vazquez , Patrick Zimmerman, Reinhard Linke,Anton Gabath, Konstanin Schuh